• The Elegant Desert Eco Camp

    The Elegant

    Desert Eco Camp

    Creating Memories

    see more
  • The Elegant Desert Eco Camp

    The Elegant

    Desert Eco Camp

    Creating Memories

    see more
  • The Elegant Desert Eco Camp

    The Elegant

    Desert Eco Camp

    Creating Memories

    see more

Check availability

The Elegant Collection - Desert Eco Camp

Eleganz & Ruhe

In der uralten Namib-Wüste, umgeben von den majestätischen Tsarisgebirgen und schier endlos flachen Kiesebenen, liegt das einzigartige Elegant Desert Eco Camp, nur 45 km von Sesriem entfernt. Hier schmilzt der strahlend blaue Himmel, die weitläufigen Ebenen und die Kulissen der enormen Berge zu einer atemberaubenden Landschaft zusammen.
Dieses abgeschiedene kleine Juwel besteht aus nur zehn individuellen En-Suite-Zelten, die sorgfältig zwischen zerklüfteten Felsbrocken eingebettet sind. Hier empfangen wir unsere Gäste in einer Welt voller grenzenloser Räume, endloser Horizonte und schroffer Berghöhen. Die absolute Ruhe und die außergewöhnliche Klarheit des Lichts machen dieses Gebiet zu einer der faszinierendsten Landschaften Afrikas. mehr erfahren

The Elegant Collection - Desert Eco Camp

Komfort & Natur pur

Maßgeschneiderte und sorgfältig geplante 85qm Leinwandzelte hüllen Sie in purer Privatsphäre ein und bieten einen ununterbrochenen Blick auf die Wüste. Jedes Zelt ist mit einer Außenterrasse ausgestattet und verfügt über eine Innen- und Außendusche, ein geräumiges Bad sowie alle Annehmlichkeiten und allen Comfort, den Sie benötigen, um sich diesem bemerkenswerten Abenteuer voll hinzugeben. Sie haben sogar eine Minibar in Form einer Kühlbox und wenn Sie lieber unter den funkelnden Sternen schlafen möchten, können Sie die Betten auf die Außenveranda rollen. Die aufgehende Sonne wird Sie sanft zu privilegierten Wüstenansichten und atemberaubend schöner Landschaft wecken.
Unsere Gäste können die schönsten Ausblicke vom großen Sundowner Deck auf dem Gipfel des kleinen Berges genießen, im kristallklaren Felsenpool schwimmen oder bei einem eiskalten Bier an der handgefertigten Bar in den 360° rotierenden Hängestühlen entspannen. Lehnen Sie sich einfach zurück, kommen Sie zur Ruhe und lassen Sie die herrliche Aussicht sanft Ihre Seele streicheln. Speisen Sie in einem offenen Lapa unter unzähligen Sternen, neben einer traditionellen Kochstelle, wo unser legendäres BBQ von freundlichen und enthusiastischen Köchen zubereitet wird. mehr erfahren

The Elegant Collection - Desert Eco Camp

Umweltbewusste & ökologische Nachhaltigkeit

Wir sind stolz darauf, dass das Elegant Desert Eco Camp nur minimale Umweltauswirkungen hat. Der verwendete Baustoff ist zu 100 % abnehm- und wiederverwendbar und der größte Teil ist biologisch abbaubar. Für die Gabionenwände wurden die hier in Hülle und Fülle gefundenen naturbelassenen Steine akribisch ausgewählt und integriert. Wir haben sehr viel Wert darauf gelegt das Eco Camp zu 100% selbsttragend zu gestalten und die Kraft der Sonne für Warmwasser und Strom zu nutzen. Der gesamte Müll, wie auch der Abfall unserer anderen Häuser, wird wöchentlich nach Windhoek gebracht und weitgehendst wiederverwertet.
All diese nachdenklichen Details, unser freundliches und gut ausgebildetes Personal, sowie die unheimliche Stille und unberührten Landschaften, machen Ihren Aufenthalt im The Elegant Desert Eco Camp zu einem unvergesslichen Erlebnis!mehr erfahren

• The Elegant Desert Eco Camp

    The Elegant

    Desert Eco Camp

    Creating Memories

    see more
  • The Elegant Desert Eco Camp

    The Elegant

    Desert Eco Camp

    Creating Memories

    see more
  • The Elegant Desert Eco Camp

    The Elegant

    Desert Eco Camp

    Creating Memories

    see more

Check availability

The Elegant Collection - Desert Eco Camp

Elegance & Tranquility

In the ancient Namib Desert, surrounded by the majestic Tsaris Mountains and endless flat gravel plains, the distinguished Elegant Desert Eco Camp is situated a mere 45km from Sesriem. Here the sky melts into the endless plains in a vista so vast it will take your breath away.
Comprising of only ten individual en-suite tents, nestled carefully amongst rugged boulders, this secluded little gem welcomes our guests to a world of vast spaces, endless horizons and jagged mountain heights. The utter tranquility and extraordinary clarity of light make this area one of Africa’s most compelling landscapes. see more

The Elegant Collection - Desert Eco Camp

Comfort & Pure Nature

Custom built and meticulously planned 85sqm canvas tents envelope guests in pure privacy and offer uninterrupted desert views. Perfected with an outside viewing deck, each tent features an indoor and outdoor shower, a spacious bathroom as well as all amenities and comforts needed to fully indulge in this remarkable adventure. You even have a mini bar in form of a cool box and if you prefer to sleep under the glittering stars, you are welcome to roll the beds onto the outside veranda. The rising sun will gently wake you to privileged desert views and breathtakingly beautiful scenery.
Our guests can grasp the most exquisite views and scenery from the large sundowner deck on top of the mountain, swim in the crystal-clear rock pool imbedded amongst the boulders or unwind with an ice-cold beer at the hand-crafted bar with 360° rotating hanging chairs. Just sit back, relax and let the magnificent views gently caress your very soul.
Dine in an open sky Lapa under infinite stars, amongst a traditional fireplace where our legendary BBQ is prepared by our friendly and enthusiastic chefs.see more

The Elegant Collection - Desert Eco Camp

Eco Conscious & Environmental Sustainability

We pride ourselves that The Elegant Desert Eco Camp has minimal environmental impact. The building material used is 100 % removable and recyclable and most of it is biodegradable. For the gabion walls the natural occurring stones found here in abundance were meticulously selected and integrated. We took great care to make the Eco Camp 100% self-sustainable, harnessing the power of the sun for hot water and electricity. All the waste, as well as the garbage of our other houses, is brought to Windhoek every week and is largely recycled.
All these thoughtful touches, our friendly and well-trained staff as well as the eerie silence and untouched landscapes will make your stay at The Elegant Desert Eco Camp a truly memorable experience! see more